BeSt³ Messe 2019

Vom 07.03. – 10.03.2019 fand in der Wiener Stadthalle die BeSt³ Messe statt. Die Fachhochschule St. Pölten war mit zwei Informationsständen vertreten und zahlreiche Interessentinnen und Interessenten kamen vorbei, um sich Informationen über die verschiedenen Studienrichtungen zu holen.

Um über den Bachelorstudiengang Smart Engineering zu informieren und die Interessentinnen und Interessenten zu beraten, nahm sich
Thomas Felberbauer, der neue Studiengangsleiter, persönlich Zeit.

Copyright: Anja Mühlegger

Die Besucherinnen und Besucher konnten auch eine HoloLens ausprobieren. Eine HoloLens ist eine Mixed-Reality Brille, mit deren Hilfe man 3D Objekte in der direkten Umgebung darstellen kann. In bestimmten Berufsfeldern wie der Medizin und Forschung, aber vor allem im technischen Bereich kann dieses Device eingesetzt werden. Durch bestimmte Gesten, Kopfbewegung oder auch Sprache lässt sich die HoloLens steuern und projiziert Bilder sozusagen in die reale Welt.

Copyright: Anja Mühlegger

Auf der BeSt³ konnten die Besucherinnen und Besucher damit einen virtuellen Messestand betrachten, der über den eigentlichen Stand der Fachhochschule St. Pölten projiziert wurde. Dort konnte man mit Hilfe der HoloLens Bildschirme mit Videos oder auch zusätzliche Dekorationselemente wie eine Uhr oder Plakate sehen.

Falls ihr keine Zeit hattet uns auf der BeSt³ zu besuchen, habt ihr noch die Möglichkeit euch beim open.day der Fachhochschule St. Pölten, am 15.03.19 über den Studiengang Smart Engineering zu informieren.
Dort wird auch der Smart Engineering Award verliehen, bei dem österreichweit HTL Schülerinnen und Schüler ihre Diplom- / und Abschlussarbeiten einreichen konnten.

Copyright: Anja Mühlegger

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Messestand:

Copyright: Anja Mühlegger