Gold in der Kategorie Industrie 4.0 bei SkillsAustria

Die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufswettbewerbe sind geschlagen; unter den Sieger*innen: ein Student aus dem Studiengang Smart Engineering. Wir gratulieren!

In knapp 50 Berufen traten junge österreichische Fachkräfte gegen ihre Berufskolleg*innen an, um sich ein Ticket für WorldSkills 2024 bzw. EuroSkills 2025 zu sichern. An drei Wettbewerbstagen zeigte sich eindrucksvoll, mit welch professionellem Know-how und Engagement die österreichischen Fachkräfte an ihre Aufgaben herangehen.

In der Kategorie Industrie 4.0 nahm Student David Kier mit seiner Arbeitskollegin von Siemens, Laura Nurit Davidowicz, teil. Als Team sicherten sie sich mit ihrer Leistung die Goldmedaille! Beide werden beim WorldSkills 2024 in Frankreich teilnehmen und sich mit den anderen internationalen Teilnehmer*innen messen.

Sabine Piry, Ausbildungskoordinatorin bei Siemens, freut sich auf ihrem LinkedIn-Profil: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere beiden grandiosen Auszubildenden, die in den letzten drei Tagen unter immensem Zeitdruck alles gegeben haben, um den Sieg für sich und Siemens einzufahren. Sie haben trotz so einiger Herausforderungen eine bravouröse Leistung abgeliefert.“

Herzliche Gratulation zum Sieg auch vom gesamten Studiengangsteam Smart Engineering! Eine unglaubliche Leistung! Wir drücken die Daumen für die nächste Challenge!